Ich fühle mich allen Wesen von Herzen verbunden. 

 

 

2023 Wechseljahreberaterin (Impulse Schule e.V.) 

Mitglied im Deutschen Verband für Wechseljahreberatung e.V.

 

2022 Fachkraft HormonSelbsthilfe

 

2022 Entspannungskursleiterin (BYVG)

 

2021 Yogalehrerin (BYV) 

 

2021 Fachpraktikerin für Massage, 

Wellness und Prävention (ILS) 

 

Bis 2019 Chemisch-Technische Assistentin

Vom Labor in die Selbstständigkeit

Yoga und die Symptome meiner Wechseljahre haben mich auf meinen Weg geführt...

2016 suchte ich nach Entspannung und mehr Stressresilienz, um einen zu hohen Blutdruck, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, unerklärliche Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen und einen massiven Leistungseinbruch auszugleichen.

Mein Leben war nur noch anstrengend, energielos und überfordernd. Trotz tollem Job, wundervollen Kindern und Mann fühlte ich oft keine Lebensfreude mehr.

Heute weiß ich, dass waren alles Symptome der Wechseljahre.

Ich war in der Perimenopause gestrandet. 

Zur damaligen Zeit, bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner hat etwas von Wechseljahren erwähnt. Damals hätte ich mir eine Unterstützung und Aufklärung gewünscht. 

Durch eigene Recherche und Ausprobieren habe ich dann erfahren, was mir gut tut. Ich habe gelernt, meine Wechseljahressymptome als Hinweise zu erkennen, habe meinen Lebensstil verändert und bin so wieder in meine Hormonbalance gekommen. 

Heute bin ich kraftvoll, ausgeglichen, freudvoll und selbstständig in eigener Beratungspraxis, vollen Kursen und mobilen Wellness-Massagen.

Heute gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen in der Begleitung und Beratung von Frauen weiter.  Ich führe Dich durch deine 2. Pubertät, die Wechseljahre.

Meine Kreativität und Freude bringe ich in Form von immer neuen Angeboten ins Leben. Für 2025 sind u.a. Kochkurse mit Ernährungscoaching, basierend auf dem Ayurveda, in Planung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.